Als Basscoach blicke ich auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Unterricht, Workshops und Bandcoaching zurück. Für manche Kollegen ist das Unterrichten nur ein notwendiges Übel, ich bin jedoch mit Herzblut bei der Sache und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an Bassisten aller Spiellevel weiter. So erstreckt sich mein Einzugsgebiet mittlerweile vom Ruhrgebiet bis ins Rheinland und online sogar bis Österreich/Schweiz. Feedback wie man es unten lesen kann, motiviert mich aus jedem Schüler das „Bässte“ herauszuholen.

Mit dem Kollegen Marius André habe ich noch zu Studienzeiten das erfolgreiche Unterrichtsnetzwerk MusicMonster.de gegründet, für welches ich als BassCoach tätig bin. Es gibt feste, wöchentliche Termine oder flexible 10er Karten und viele weitere Möglichkeiten Unterricht zu buchen. Neuerdings biete ich über die Plattform doozzoo auch Online-Live Einzelunterricht an. Neben dem eigentlichen Unterricht sind wir immer daran interessiert, die Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Auf der MusicMonster Homepage finden sich so auch z.B. Drumgrooves in verschiedenen Tempi zum Jammen und Üben und für alle, die erst einmal testen wollen ob das Bass spielen etwas für sie wäre, stehen Leihinstrumente bereit. Die Software Guitar Pro ist in vielerlei Hinsicht ein hervorragender Begleiter für den heutigen Bassisten und als Partner im „Education Program“ können wir unseren Schülern das Programm zum halben Preis zur Verfügung stellen.

Viele Bands fragen bei mir an, ob ich nicht einen passenden Bassisten unter meinen Schülern hätte und natürlich helfe ich da gerne weiter.

Details, Preise und ausführliche Informationen auf MusicMonster.de

« Lange gesucht und hier bleibe ich auch. Bei Andreas fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Egal, mit welchem Song ich ankomme oder welches Problem ich mit dem Bass habe. Danke, Andreas, dass Du so geduldig bist »

« Du schaffst es, mich nach 8 Jahren Unterricht immer noch gut zu unterhalten und neue, hilfreiche Unterrichtsinhalte zu finden. Ein sehr positiver Termin pro Woche ist mir damit immer zuverlässig gewährleistet. Vielen Dank! »

« Super und flexible Termine möglich! Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Andreas von MusicMonster als Bass-Schüler und werde tatsächlich immer bässer! Er erklärt sehr gut – ein Vollprofi halt. Mehr aber noch war ich erstaunt, als ich nach der 3. oder 4. Stunde bereits einen kompletten Song spielen konnte und das so weiterging. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert! »

« Andreas hat alle Genre drauf und hilft auch bei technischen Fragen zum Bass. Angefangen vom neue-Saiten-aufziehen bis zum generellen Einstellen. Da macht es auch nichts, dass ich 25 km zu fahren habe! »

« Ich finde Bassunterricht bei Andreas sowieso OBERKLASSE und den Online-Bassunterricht einfach genial. Das funktioniert hervorragend und es spart mir unglaubliche 1,5 Stunden An- und Abreise. »

« Sehr persönlicher Unterricht mit einer Fülle an Mitgestaltungsmöglichkeiten und großer Unterstützung und Flexibilität des Lehrers, wo auch immer es nur geht. Top! Wagemutig durch die diversesten Musikrichtungen. Alles, nur nicht einseitig. Habe immer viel mehr mitgenommen, als ich es mir im Vorfeld hätte vornehmen können. »