In ANDYS BASS CAMP biete ich Kurse, Clinics und Workshops zu vielen Themen an. Workshops sind eine tolle Möglichkeit, sich in der Gruppe intensiv mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Neben den Inhalten, geht es aber immer auch darum, eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Wann trifft man als Bassist schon mal so viele Gleichgesinnte und sei es aktuell auch nur am virtuellen Lagerfeuer.

Hier der Link zum Shop mit den aktuellen Terminen:

In den letzten 15 Jahren habe ich unzählige Workshops zu verschiedenen Themen  gegeben und freue ich mich sehr, dass immer mehr Teilnehmer aus ganz Deutschland dabei sind, so dass Übernachtungstipps mittlerweile zum Service gehören. Außerdem haben meine Workshops jetzt auch den Schritt ins Internet gemacht, so dass nach den überraschend positiven Erfahrungen im Online Unterricht nun auch Workshops online stattfinden.

Als Teilnehmer habe ich im Bass-Studium selbst recht unterschiedliche Workshops erlebt. Viele Workshops waren super, haben lange Zeit für Motivation gesorgt und mich wirklich weitergebracht. Aber manchmal war der Dozent zwar ein toller Musiker oder hat eine Menge lustige Musikeranekdoten zum Besten gegeben, nur gelernt hat man leider wenig.

Deshalb versuche ich immer Strategien zu vermitteln wie Teilnehmer nach dem Workshop konkret am Thema arbeiten können. Die eigentliche Arbeit beginnt oft nach dem Workshop und deshalb gibt es in meinen Workshops immer Handouts die den Workshop grob zusammen fassen und Material zum Üben an die Hand geben.

Gib https://www.facebook.com/MusicMonsterBassunterricht ein Like und verfolge aktuelle Angebote, neue Workshoptermine und praktische Tips!

 

Du hast Fragen oder bist dir unsicher, ob ein bestimmter Workshop etwas für dich wäre?

Phone / Chat am Seitenende

 

« ich möchte Dir sagen, dass mir Dein Workshop heute sehr gut gefallen hat und das ich sehr viel Input bekommen habe. So ein Workshop „steht und fällt“ mit dem, der es macht, und ich finde, Du hast es toll gemacht und eine Gabe, das auch gut rüber zu bringen. »

« Der Online-Workshop mit Andreas hat wirklich Spass gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Andreas ist ein absoluter Profi und weiß, wovon er spricht. Habe selten jemand erlebt, der sich so sehr in der Materie auskennt und das Ganze auch noch gut vermitteln kann. Hut ab! Absolut empfehlenswert! »

« Es war ja mein erster Workshop überhaupt und ich möchte Dir nochmals dafür danken. Du hast es mit Deiner freundlichen Art ganz prima verstanden, mir die für mich bis dahin verschlossene und eigentlich zu komplizierte Welt des Motown-Bass-Spiels von James Jamerson aufzudecken und verständlich zu machen. Ich traue mir nun sogar zu, bald auch einige der Patterns für meine beiden Bands nutzen zu können … »

« Wirklich toller Workshop: Sowohl Konzept, Aufbau als auch Durchführung waren super. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuem Input… sonst wird’s langweilig und das hab ich bei dir mehr als bekommen…Vielen Dank! »

« Andreas ist ein sehr freundlicher und professioneller Basslehrer. Ich habe seine Workshops zum Thema ‚Motown‘ und ‚Latin Grooves‘ besucht und kann diese wärmstens weiterempfehlen! »

« …allerdings war es so spannend, dass ich’s vergessen hab! Vielen Dank nochmal für diesen entspannten, spannenden und informativen Workshop.
Gerne wieder! »

« Es war super interessant und ich werde sicher noch einige Zeit davon zehren. Dabei habe ich das Gefühl, dass wir noch Tage lang hätten weiter machen können. »

« Andreas ist ein super Lehrer der tolle Ideen hat und von dem man viel lernen kann. Seine Workshops sind Spitzenklasse! Besonders der Motown Soul Bass Workshop! Gerne wieder! »

« Nochmals ganz vielen Dank für den tollen Workshop – er hat mir sehr viel gebracht und mir neue Wege bewusst gemacht! »

« Nochmals ganz vielen Dank für den tollen Workshop – er hat mir sehr viel gebracht und mir neue Wege bewusst gemacht! »

« Der Workshop war echt top! Toll gemacht, erzählt, am Bass gespielt, plus sehr schön gemachten Handouts. Danke für den tollen Sonntag. »

« Ich habe an einem Latin-Workshop teilgenommen, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Andreas ist ausgesprochen kompetent am Bass, kann die Inhalte sehr gut und anschaulich vermitteln und auch das Unterrichtsmaterial ist sehr gut. Gerne werde ich auch noch am Motown-Workshop teilnehmen. »

« Der Workshop bei euch war super hilfreich. Ich war mit meinem Bassisten da und wir erinnern uns noch gern daran! »

« Ach und mit dem Handout Material habe ich echt gut gearbeitet, das hat mir viel gebracht .“ »

« Vielen Dank, Andreas. Das war wirklich sehr gut und engagiert. Sag mir bitte Bescheid wenn Du wieder etwas planst. »

« Hey Andreas, es war heute ein klasse Tag. Einige Kleinigkeiten sind wieder dazu gekommen die mein Bassspielen verbessern werden. Meinem Sohn geht es genauso und er fand den Tag bereichernd“ »

« Danke von mir für den tollen Workshop und das umfangreiche
Lehrmaterial. »

« Es hat mir richtig Spaß gemacht und wenn du wieder einen
Workshop anbietest, der für mich geeignet ist, bin ich gerne
wieder dabei.“ »