Terrence Ngassa Band & Les Gazelles

Zum Abschluss der Dellbrücker Jazzmeile Haben wir mit Terrence Ngassa in der Zirkusfabrik gespielt.

Das Konzert war in vieler Hinsicht besonders, wir hatten auch durch Corona sehr lange nicht gespielt. Zum einen war das Konzert ausverkauft in einer Zeit, da reihenweise Konzerte wegen des schlechten Vorverkaufs abgesagt werden müssen, danke dafür. Zu hören waren erstmalig live auch neue Stücken vom kommenden Album. Außerdem hatten wir die neue formierten „Les Gazelles“ Tänzerinnen erstmalig dabei.

Das war ein wirklich großartiger Abend mit krasser Energie. Terrence Musik zwischen Afro, Jazz, Latin, Funk und Fusion ist immer eine besondere Erfahrung und Herausforderungen bei der ein hohes Maß an Spontanität gefragt ist. Danke an Norbert Berghaus für die wie immer tollen Konzertbilder.

Und zwischendurch hatte ich mich ans falsche Instrument verirrt 😉