Pimp Your Bass Workshop Finale

In meiner längjährigen Zusammenarbeit mit der Firma Bassline haben wir viele Ideen gemeinsam umgesetzt. Eine der wohl erfolgreichsten entstand im Jahr 2007. Da viele meiner Bass-Schüler mit der Einstellung und den üblichen Wehwehchen ihrer Instrumente keine Erfahrung haben, gehört das in meinem Unterricht zum Service selbst Hand anzulegen. Manches sprengt aber doch den Rahmen einer Unterrichtsstunde. Deshalb fragte ich Rüdiger von Bassline, ob ich nicht einmal mit einer Gruppe zu einem Einstellworkshop vorbei kommen könnte. Gesagt, getan und alle waren begeistert.

Jeder brachte sein Instrument mit und nahm es am Ende frisch geputzt, geölt und perfekt eingestellt wieder mit nach Hause. Nach überschwänglichem Feedback dachte ich: „Da muss man doch mehr draus machen!“ und so entstand die Idee zum Pimp Your Bass Workshop. Zu Beginn machte ich selbst noch das Marketing und organisierte die Anmeldungen. Im Internet wurde da noch manches Mal unterstellt, das wäre nur eine „Kaffeefahrt“ und man wolle den Leuten nur die eigenen Bassline-Instrumente aufschwatzen. Das war jedoch schnell vorbei und die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und BeNeLux, so dass wir Übernachtungstipps für unseren Workshop ins Programm aufnehmen mussten.

Jetzt möchte Rüdiger an den Wochenenden kürzer treten und so endete Im März 2020 nach 13 Jahren und hunderten Teilnehmern der Pimp Your Bass Workshop. Für Trauer ist allerdings keine Zeit, denn der später entwickelte große Bruder, der „Build Your Bass“ Workshop bleibt uns erhalten. Die Pimp Teilnehmer waren immer so begeistert selbst Hand anzulegen, dass wir wieder dachten, da kann man mehr daraus machen und so baut bald (hoffentlich / Corona) Teilnehmer Nummer 70 !!! unter fachmännischer Anleitung bei Bassline sein Trauminstrument.

https://bassline-bass.de/service/workshops/

Ich bin dankbar und stolz, dass ich meinen Teil zum Ganzen beitragen durfte. Natürlich könnt ihr mit euren Instrumenten den Bassline Service zu Einstellungen und Reparatur zu den normalen Geschäftszeiten weiter nutzen.