Andys Bass Camp: Community und neue Formate

Ich weiß noch wie anstrengend der Online Unterricht zu Beginn des ersten Lockdowns war. Mittlerweile gehört er ganz natürlich dazu. Online Schüler*innen in Schweden, der Schweiz und den Niederlanden bis nach Indien durfte ich schon im Online Bass Unterricht begrüßen. Es war anstrengend aber als der Online Unterricht endlich auf dem Level war, welches ich anbieten wollte brachte es auch viel Aufmerksamkeit und ich konnte vielen Kollegen und Kolleginnen weiter helfen.

.

.

Die ersten Online Workshops waren ein Meilenstein. Wie im schon im Online Unterricht machte sich hierbei die Kooperation mit der deutschen Plattform doozzoo bezahlt. Das Team um Thomas Gier hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und Verbesserungsvorschläge und die technische Weiterentwicklung war rasant.

.

.

Im letzten Jahr habe ich nun an vielen neuen Formaten getüftelt von Flipped Classroom Angeboten, einer Online Community bis hin zu Online Kursen um meinen Schüler*innen und anderen noch mehr interessante Angebote machen zu können. Langsam sehe ich mich bei den technischen Hürden auf der Zielgeraden.

Bei den Inhalten horche ich mehr denn je in meine Schülerschaft hinein um zu sehen wo die größten Herausforderungen liegen und welche Themen sie interessieren. Du spielst Bass und bist daran interessiert neue Unterrichtsformen auszuprobieren? Lass mich wissen, was dich interessiert.

.

.

„Gefördert durch ein Künstlerstipendium im Rahmen der NRW-Corona-Hilfen“