Wir waren gerade so richtig schön in die 70s eingetaucht, als Corona leider zum Abbruch unserer Frühjahrstour 2020 führte.
Endlich konnten wir nun die ersten Termine nachholen und niemand wusste so recht, was passiert, da wir in fast allen hallen die erste Veranstaltung nach langer Zeit waren. Aber siehe da, die Hallen waren voll besetzt und die Stimmung großartig:
Westfälische Nachrichten: „ließ das Ensemble von „Swedish Legend – Absolut Abba Tribute“ … das Theater am Wall in seinen Grundfesten erzittern und rissen das Publikum mit unvergesslichen Songs mit.“ Die Glocke: „Abba-Tribute-Band rockt Warendorfer Theater – Im eng besetzten Theater am Wall feierten die Fans am Mittwochabend die Abba-Tribute-Band „Swedish Legend“
.
Auch nach unserer Zwangspause waren die Konzerte wieder ein großer Erfolg, was bei dieser aufwändig und liebevoll gestalteten Show kein Wunder ist. Das Publikum hält es nicht lange auf den Sitzen, wenn ein ABBA-Hit den nächsten jagt. Ich bin wohl nicht der erste Musiker, der die Qualität der ABBA Songs erst auf den zweiten Blick entdeckt hat. Gerade die Bassarbeit von Rutger Gunnarson und Mike Watson ist voller Nuancen, abwechslungsreich und auch heute noch State of the art. Mike Watson hatte mir vorher wieder viel Spaß gewünscht, was mich besonders freut.
Mit dabei ist wie immer Harpo, der gewohnt unterhaltsam durch die Abende führt. Natürlich haben wir auch wieder einige seiner Hits wie „Movie Star“ im Programm.