Workshops sind eine tolle Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten intensiv mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen.

In den letzten 10 Jahren habe ich immer wieder zu verschiedenen Themen Wokshops gegeben und freue mich sehr, dass gerade bei den letzten Terminen Teilnehmer aus ganz Deutschland dabei waren, so dass Übernachtungstipps mittlerweile zum Service gehören.

Als Teilnehmer habe ich im Bass-Studium selbst recht unterschiedliche Workshops erlebt. Viele Workshops waren super, haben lange Zeit für Motivation gesorgt und mich wirklich weitergebracht. Aber manchmal war der Dozent zwar ein toller Musiker oder hat eine Menge lustige Musikeranekdoten zum Besten gegeben, nur gelernt hat man leider wenig.

Deshalb versuche ich immer Strategien zu vermitteln wie Teilnehmer nach dem Workshop konkret am Thema arbeiten können. Die eigentliche Arbeit beginnt oft nach dem Workshop und deshalb gibt es in meinen Workshops immer Handouts die den Workshop grob zusammen fassen und Material zum Üben an die Hand geben.

Hier der Link zum Shop mit den aktuellen Terminen:

« ich möchte Dir sagen, dass mir Dein Workshop heute sehr gut gefallen hat und das ich sehr viel Input bekommen habe. So ein Workshop „steht und fällt“ mit dem, der es macht, und ich finde, Du hast es toll gemacht und eine Gabe, das auch gut rüber zu bringen. »

« …allerdings war es so spannend, dass ich’s vergessen hab! Vielen Dank nochmal für diesen entspannten, spannenden und informativen Workshop.
Gerne wieder! »

« Es war super interessant und ich werde sicher noch einige Zeit davon zehren. Dabei habe ich das Gefühl, dass wir noch Tage lang hätten weiter machen können. »

« Nochmals ganz vielen Dank für den tollen Workshop – er hat mir sehr viel gebracht und mir neue Wege bewusst gemacht! »

« Der Workshop war echt top! Toll gemacht, erzählt, am Bass gespielt, plus sehr schön gemachten Handouts. Danke für den tollen Sonntag. »

« Der Workshop bei euch war super hilfreich. Ich war mit meinem Bassisten da und wir erinnern uns noch gern daran! »

« Ach und mit dem Handout Material habe ich echt gut gearbeitet, das hat mir viel gebracht .“ »